Brauereigasthof Hotel Aying

drucken oder downloaden Sie sich hier ein Hotelprospekt als pdf



Ein einmaliges Ensemble aus Gasthof, Herrenhaus, hauseigener Brauerei, dem Museum Sixthof und weiteren Extras sowie natürlich unserem Restaurant als exklusiver Rahmen zum Speisen, Feiern, Tagen und Übernachten. Der 1923 als Erweiterung der familieneigenen Gastronomie und Hotellerie errichtete Gasthof mit Restaurant bietet 34 individuell eingerichtete Zimmer, die historisches Ambiente mit zeitgemäßem Komfort sowie Tradition mit Moderne harmonisch verbinden.

Anlässlich des 625-jährigen Jubiläums der ersten urkundlichen Erwähnung haben wir die Zimmer im Gasthof 2010 aufwendig erneuert. Sie erstrahlen nun in neuem Gewand, damit sich die Gäste wie bisher und mit sämtlichem Komfort zu Hause fühlen.

Das denkmalgeschützte Herrenhaus wurde im April 2009 erstmals für Gäste geöffnet. Bis 2005 war es das Familienhaus der Familie Inselkammer. „Wir lieben das Haus, weil seine und unsere Vergangenheit spürbar sind“, sagt Angela Inselkammer. In diesem Sinn ließen wir das Haus umsichtig umbauen und restaurieren. Nun beherbergt das Herrenhaus 14 exklusive Zimmer, eine gemütliche Bibliothek, eine großzügige Stube verbunden mit der ehemaligen Gutshausküche und ein modernes Konferenzzimmer. Für private und geschäftliche Zusammenkünfte kann das Herrenhaus auch exklusiv komplett gebucht werden.